Sie befinden sich hier » Startseite

Geschätzte Damen und Herren,

die Corona-Pandemie stellt eine für die heutige Gesellschaft noch nie dagewesene Herausforderung dar. Als Bürgermeister unserer Stadt habe ich in den letzten Wochen gemeinsam mit den Bediensteten und dem dafür installierten Krisenteam sowie mit Unterstützung von Freiwilligen alle Vorkehrungen dafür getroffen, die Bundesregierung bei ihren Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus bestmöglich zu unterstützen und vor allem die Bevölkerung von Zeltweg zu schützen.

Gleichzeitig haben wir nach bestem Wissen und Gewissen versucht, die äußerst wichtige sozialgesellschaftliche Komponente nie außer Acht zu lassen und das Gemeindeleben so gut wie möglich aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, wobei die Anliegen und Bedürfnisse der Bevölkerung stets im Mittelpunkt standen. 

Wenn wir weiterhin zusammenhalten, dann werden wir die vielen ökologischen, wirtschaftlichen und vor allem sozialen Herausforderungen der nächsten Zeit mit Sicherheit meistern können! Beteiligen kann sich jeder von uns, indem wir zum Beispiel regional und saisonal einkaufen, naturbewusst und gesund leben sowie aufeinander Rücksicht nehmen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir diese Krise gemeinsam bewältigen werden, und ich bedanke mich bei Ihnen allen für Ihr Mittun. Sie haben damit einen wesentlichen Beitrag für unsere Gemeinschaft geleistet!


Herzlichst,
Ihr Bürgermeister

Günter Reichhold




Nächstes Event

zurück
/2
nächste
Fisch Grete am falschen Dampfer
Do, 10.09.2020
19:30 Uhr
Nach der coronabedingten Zwangspause geht es ab Herbst endlich wieder los mit dem Zeltweger Kulturprogramm.
Für genügend Sicherheitsabstand bei den Veranstaltungen wird gesorgt!
Bluesnight
Fr, 16.10.2020
19:30 Uhr
Nach der coronabedingten Zwangspause geht es ab Herbst endlich wieder los mit dem Zeltweger Kulturprogramm.
Für genügend Sicherheitsabstand bei den Veranstaltungen wird gesorgt!
Alle EventsAlle Events anzeigen
Alle NewsAlle News anzeigen

Aktuelles

Gib dem Sommerloch keine Chance – innovative Unternehmensideen gesucht!
Einen nachhaltigen Beitrag für die wirtschafts- und regionalpolitische Entwicklung sowie das Gründungsklima im Murtal zu leisten – das ist das Ziel der gemeinsamen Kooperation von Spielberg, Zeltweg, Fohnsdorf, Judenburg und Pöls-Oberkurzheim mit dem Zentrum für angewandte Technologie (ZAT), dem Gründerzentrum in der Obersteiermark.
Zeltweger Kindersommer 2020
Donnerstag, 2. Juli 2020
Aufgrund der Corona-Maßnahmen kann der FERIEN(S)PASS AICHFELD gemeinsam mit den Gemeinden Fohnsdorf und Judenburg nicht wie gewohnt abgehalten werden. Damit die Kinder trotzdem spannende Ferienaktionen erleben können und die Eltern nach der herausfordernden Zeit entlastet werden, stellt das Jugendreferat der Stadtgemeinde Zeltweg einen „Kindersommer light“ mit Aktivitäten in Zeltweg zusammen.

Amtstafel

Kundmachung und Ladung zur Bauverhandlung am 27.08.2020
Donnerstag, 30.7.2020
Nachfolgend nähere Informationen zur Bauverhandlung, welche am 27.08.2020 stattfindet.
AmtstafelAlle anzeigen