Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Aktuelles | Für jedes Kind einen Baum

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

In der Stadtgemeinde Zeltweg ist es mittlerweile schon lieb gewordene Tradition, für alle im laufenden Jahr Geborenen einen Baum zu pflanzen.

24 Bäume, verteilt auf öffentliche Grundstücke des gesamten Stadtgebietes, stehen bis jetzt als Symbol für insgesamt 1.640 Zeltweger Kinder, welche im Zeitraum seit 1991 zur Welt kamen. Am vergangenen Dienstag gesellte sich ein weiteres Bäumchen für die 59 zwischen 01. Oktober 2014 und 30. September 2015 geborenen neuen Zeltweger Erdenbürger dazu. Die Blaufichte wurde im Rahmen einer Feierstunde im Beisein von Bgm. Hermann Dullnig, LH-Stv. Mag. Michael Schickhofer sowie zahlreicher Gemeindepolitiker auf dem Areal des Sportzentrums eingepflanzt.

 


LH-Stv. Schickhofer (m.), selbst Vater zweier Kinder, freute sich, der diesjährigen Zeltweger Baumsetzaktion beiwohnen zu dürfen und wünschte allen anwesenden Jungfamilien für die weitere Zukunft alles Gute.

« zurück zur Übersicht