Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Aktuelles | Ein Zeltweg-Lapbook für den Bürgermeister

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der Volksschule Zeltweg überraschten Bürgermeister Günter Reichhold im Rahmen ihrer Rallye durch die Stadt mit einem einzigartigen Geschenk.

Gemeinsam mit ihren Pädagoginnen setzten sich die Kinder das gesamte Schuljahr über intensiv mit der Geschichte und Gegenwart ihrer Heimatstadt Zeltweg auseinander. Zum Abschluss dieses Projektes wurde am 08. Juli 2021 eine „Schnitzeljagd“ durch die Stadt veranstaltet. Auch das Rathaus zählte zu den Stationen, bei welchen im Rahmen dieser Rallye Halt gemacht wurde.

Dies hatte aber noch einen weiteren Grund, denn die Schülerinnen und Schüler hatten für Bürgermeister Günter Reichhold ein selbst gestaltetes Zeltweg-Lapbook mit im Gepäck, welches kompakt und übersichtlich alles Wissenswerte rund um die Stadt beinhaltet. Sichtlich ergriffen nahm das Stadtoberhaupt gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Brigitte Konrad dieses besondere Geschenk entgegen und als die Kinder und ihre Pädagoginnen danach auch noch die Hymne der Stadt, das Zeltweg-Lied der heimischen Band A3, anstimmten, war die Freude bei den beiden gleich noch einmal so groß.

Als kleines Dankeschön erhielt die Abordnung aus der VS Zeltweg eine kurze Führung durch das Rathaus und die Kinder durften im Gemeinderatssitzungszimmer einmal selber die Rolle des Bürgermeisters und der Gemeinderäte übernehmen. Gestärkt mit ein paar Süßigkeiten ging es anschließend weiter zur nächsten Station dieses einmaligen Stadtrundganges.

 

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der VS Zeltweg singen das Zeltweg-Lied:


 

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht