Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Aktuelles | Tierisches Konzertvergnügen

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Tierisches Konzertvergnügen

Im Zeichen der Tierwelt gestaltete sich am Sonntag das Herbstkonzert der Werkskapelle Zeltweg, unter Kapellmeister Herbert Bauer, in der Tennishalle.

Der „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns, arrangiert für Blasorchester von Yo Goto war der Schwerpunkt des ersten Teils des Konzertabends. Aber auch nach der Pause hatten die Tiere das sagen; ein Besuch im Zoo stand ebenso auf dem Programm wie ein Katzenduett, gesanglich „miaut“ von den beiden Solistinnen Evelyn Baumgartner und Rosemarie Bauer-Madl. 
Es folgten weitere Raubkatzen mit scharfen Krallen.

Durch das Programm führte Ehrenobmann Heinz Gach. Gastsolist an der Trompete und dem Flügelhorn war der Kapellmeister des Musikvereins Rothenthurm-St. Peter ob Judenburg, Andreas Gollner.

Jungmusiker, sowie verdiente Orchestermitglieder wurden geehrt. Es wurde Bronze, Silber und Gold verliehen.

 

© Schindler

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht