Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Aktuelles | Junge Künstler beeindruckten mit ihren Ideen

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Im Zuge des AICHFELDER FERIEN(S)PASS 2017 entstanden wieder kreative und originelle Briefmarken-Motive für neue Sonderbriefmarken.

Wie in den vergangenen Jahren führte der Aichfelder Sammlerverein MMM auch heuer während der Sommerferien die Aktion „Briefmarkengestaltung“ durch. Dieses Mal sollten die Kinder ein Sommer-Lieblingsmotiv gestalten. Eine unabhängige Jury wählte aus den zahlreichen kreativen und originellen Vorschlägen zur Umsetzung des Themas aus, wobei zwei Zeichnungen besonders hervorstachen. Aus diesem Grund entschied man sich dazu, die Zeichnung von Michelle Baumgartner als Motiv für eine Philateliemarke der Post AG, welche in den Postämtern als Sonderbriefmarke aufliegt, einzureichen. Der junge Künstler, dessen Motiv die neue Sonderbriefmarke ziert, war Alois Duer. Gemeinsam mit der Zweitplatzierten Mercedes Kinitz und Annika Duer, welche mit ihrer Darstellung den dritten Rang erreichte, wurden die glücklichen Gewinner von Bürgermeister Hermann Dullnig und von Josef Grillitsch vom Aichfelder Sammlerverein mit Preisen geehrt.

Weitere Bilder

Ehrung Briefmarkengestaltung 2017Ehrung Briefmarkengestaltung 2017Ehrung Briefmarkengestaltung 2017Ehrung Briefmarkengestaltung 2017Ehrung Briefmarkengestaltung 2017Ehrung Briefmarkengestaltung 2017Ehrung Briefmarkengestaltung 2017
Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht