Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Der letzte Blue Monday in diesem Jahr, ein „X-Mas-Special“, war dem Gypsy Jazz gewidmet.

Das Diknu Schneeberger Trio, mit dem jungen Ausnahmetalent Diknu Schneeberger und Martin Spitzer an der Gitarre sowie Harry Putz am Bass, legte im Zeltweger Kellertheater, wo heuer wieder sechsmal Jazz vom Feinsten geboten wurde, ordentlich los. Als habe er sein Leben lang nichts anderes gemacht, ließ Schneeberger dabei seine Finger im wahrsten Sinne des Wortes über die Gitarrensaiten rasen. Auffallend war außerdem eine unglaubliche Spielfreude und Spontaneität des Trios, welches schon vor ausverkauften Häusern in Frankreich, Deutschland, England, Russland, Spanien und Mexiko konzertierte. Das zahlreich erschienene Publikum zollte dem Können und der Virtuosität der Musiker großen Respekt und spendete begeisterten Beifall.


Fotos: © Schindler

Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Sprechstunden des Bürgermeisters
Bgm. Günter Reichhold wird ab 12. Mai 2020 wieder Sprechstunden im Rathaus abhalten - bis auf Weiteres jedoch nur nach telefonischer Voranmeldung!
Informationen der Pfarre Zeltweg
Die Pfarre Zeltweg gibt bekannt, dass ab 16. Mai 2020 wieder Feiern in der Stadtpfarrkirche möglich sein werden (ca. 40 Personen).
Geplante Öffnung der Musikschule Zeltweg
Die Stadtgemeinde Zeltweg plant, die Musikschule der Stadt ab 18. Mai 2020 für den Hauptfachunterricht zu öffnen.
Öffnung der Zeltweger Pflichtschulen
Die Öffnung der Volksschule und der Neuen Mittelschule in Zeltweg ist für den 18. Mai 2020 geplant.
Geplanter Normalbetrieb in die städtischen Kindergärten
Die Stadtgemeinde Zeltweg plant, den Normalbetrieb in den städtischen Kindergärten ab 18. Mai 2020 wieder aufzunehmen.
Seite 1 von 40