Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Im Zuge des AICHFELDER FERIEN(S)PASS 2016 entstanden wieder kreative und originelle Briefmarken-Motive.

Wie in den vergangenen Jahren, so wurde vom Aichfelder Sammelverein MMM auch heuer die Aktion „Briefmarkengestaltung“ durchgeführt, welche dieses Mal ganz im Zeichen des 50. Jubiläums der Stadterhebung Zeltwegs stand. Eine unabhängige Jury wählte aus den zahlreichen kreativen und originellen Vorschlägen zur Umsetzung des Themas letztlich die Zeichnung von Jonas Steiner als Motiv für die neue Sonderbriefmarke aus, welche ab sofort in den heimischen Postämtern aufliegt und käuflich erworben werden kann.

Gemeinsam der Zweitplatzierten Madalina Zaharie und Dorian Hartner, welcher mit seiner Darstellung vom Zeltweger Stadt-Jubiläum den dritten Rang erreichte, wurde der glückliche Gewinner von Bürgermeister Hermann Dullnig sowie Josef Grillitsch und Gerhard Hengster vom Aichfelder Sammelverein mit einem kleinen Preis geehrt.



Jonas Steiner (re.), Madalina Zaharie und Dorian Hartner sind die Gewinner der diesjährigen Aktion „Briefmarkengestaltung“ des Aichfelder Sammelvereins MMM.

Murtal Sommer Open Air: Verschiebung des Festivals auf 2021
Eine gute Nachricht für alle Fans des Schlagers und der volkstümlichen Musik: Das Murtal Sommer Open Air wird auf das kommende Jahr verschoben. In unzähligen Planungsgesprächen und Telefonaten ist es dem Organisationsteam gelungen, im Juli 2021 einen Termin zu finden, bei dem alle Künstler dabei sein können. Bereits gekaufte Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit.
Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Sprechstunden des Bürgermeisters
Bgm. Günter Reichhold wird ab 12. Mai 2020 wieder Sprechstunden im Rathaus abhalten - bis auf Weiteres jedoch nur nach telefonischer Voranmeldung!
Informationen der Pfarre Zeltweg
Die Pfarre Zeltweg gibt bekannt, dass ab 16. Mai 2020 wieder Feiern in der Stadtpfarrkirche möglich sein werden (ca. 40 Personen).
Geplante Öffnung der Musikschule Zeltweg
Die Stadtgemeinde Zeltweg plant, die Musikschule der Stadt ab 18. Mai 2020 für den Hauptfachunterricht zu öffnen.
Öffnung der Zeltweger Pflichtschulen
Die Öffnung der Volksschule und der Neuen Mittelschule in Zeltweg ist für den 18. Mai 2020 geplant.
Seite 1 von 41