Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Bei der feierlichen Eröffnung des größer gewordenen Zeltweger Adventdorfes präsentierte sich der Platzlmarkt in vollem Glanze.

Die liebevoll gestaltete Krippe und die kulturellen Beiträge lockten auch heuer viele Besucher an. Die Veranstaltung wurde wie schon im vergangenen Jahr in Kooperation mit der Pfarre Zeltweg durchgeführt, welche im Adventdorf zur Adventkranzweihe durch Pfarrer Mag. Gerhard Hatzmann lud. Umrahmt wurde die Eröffnungsfeier mit Liedern, Gedichten und Musikstücken, vorgetragen von den Kindern der der VS Zeltweg, vom Singkreis der Pfarre Zeltweg, vom AGV Stahlklang NEU und von den Turmbläsern der Werkskapelle Zeltweg.

Genussvoller Abschluss
Auch Bürgermeister Hermann Dullnig wohnte der Veranstaltung bei und wünschte der Bevölkerung in seinen Grußworten eine friedliche Zeit. Den gemütlichen Ausklang der Feierstunde übernahm wieder der Elternverein der Volksschule Zeltweg und versorgte die Anwesenden mit Lebkuchen, Tee und Punsch.


Fotos: © Walter Schindler
 

Zeltweger Faschingstreiben
Mittwoch, 26. Februar 2020
Auch heuer sorgten die Schüler der Volksschule Zeltweg gemeinsam mit ihren Lehrerinnen sowie den Kindern und Pädagoginnen des Kindergartens Schulgasse am Faschingsdienstag auf dem Zeltweger Hauptplatz mit ihren Tänzen und lustigen Verkleidungen für fröhliche Faschingsstimmung.
Die Gemeinden Zeltweg
Montag, 24. Februar 2020
Die Gemeinden Zeltweg, Fohnsdorf und Judenburg beteiligen sich an der KLIMA CHAMPS-App, einer Klimaschutz-Initiative mit interaktiver App, und belohnen ihre Bürger für umweltbewusstes Verhalten mit schönen Sachpreisen.
Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Neues vom Projekt
Nach dem Projektstart von „Aus unserer Region“, mit der Online-Plattform www.aus-unserer-region.at als Herzstück, auf der man sich nach wie vor registrieren kann, laufen nun die Vorbereitungsarbeiten für die Auktionsveranstaltung.
SILC-Erhebung durch die Statistik Austria
Im Auftrag des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz wird ab März 2020 über die Statistik Austria die Erhebung SILC (Statistics on Income and Living Conditions/Statistiken über Einkommen und Lebensbedingungen) durchgeführt.
Ein zauberhafter Abend
Montag, 10. Februar 2020
Am vergangenen Freitag war im Volksheim eine fulminante Zaubershow mit einem exklusiven Dinner des Hotel Restaurant Hubertushof zu sehen und zu genießen.
Seite 1 von 34