Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

In der Stadtgemeinde Zeltweg ist es mittlerweile schon lieb gewordene Tradition, für alle im laufenden Jahr Geborenen einen Baum zu pflanzen.

24 Bäume, verteilt auf öffentliche Grundstücke des gesamten Stadtgebietes, stehen bis jetzt als Symbol für insgesamt 1.640 Zeltweger Kinder, welche im Zeitraum seit 1991 zur Welt kamen. Am vergangenen Dienstag gesellte sich ein weiteres Bäumchen für die 59 zwischen 01. Oktober 2014 und 30. September 2015 geborenen neuen Zeltweger Erdenbürger dazu. Die Blaufichte wurde im Rahmen einer Feierstunde im Beisein von Bgm. Hermann Dullnig, LH-Stv. Mag. Michael Schickhofer sowie zahlreicher Gemeindepolitiker auf dem Areal des Sportzentrums eingepflanzt.

 


LH-Stv. Schickhofer (m.), selbst Vater zweier Kinder, freute sich, der diesjährigen Zeltweger Baumsetzaktion beiwohnen zu dürfen und wünschte allen anwesenden Jungfamilien für die weitere Zukunft alles Gute.

Krampus@Zeltweg
Freitag, 6. Dezember 2019
Am Krampustag standen das Adventdorf und der Platzlmarkt wieder ganz im Zeichen des Brauchs um Krampus und Nikolaus.
Pyrotechnikgesetz: Ausnahmeverordnungen der Bürgermeister anlässlich des Jahreswechsels
Aus gegebenem Anlass wird auch dieses Jahr die Erfassung von Ausnahmeverordnungen gemäß § 38 Abs. l PyroTG in Erinnerung gerufen.
Übung des Österreichischen Bundesheeres
Dienstag, 26. November 2019
Das Österreichische Bundesheer führt zwischen 09. und 12. Dezember und 2019 im Raum Murtal eine Übung durch.
Foto: © Schindler
Dienstag, 29. Oktober 2019
Unterstützung der Zeltweger Klein- und Mittelbetriebe durch Bürgermeister Günter Reichhold und die Stadtgemeinde: Mit dem Projekt „Regionalität Neu gedacht“ und der daraus entstandenen Initiative „Aus unserer Region“ sollen das regionale Einkaufen und Zeltweg als Ort der regionalen Vielfalt stärker ins Bewusstsein der Konsumentinnen und Konsumenten gerückt werden.
 Foto: © Schindler
Mittwoch, 23. Oktober 2019
Die Baumsetzaktion der Stadtgemeinde, welche die Zeltweger Kinder auch später noch an ihre Wurzeln erinnern soll, ist in Zeltweg eine lieb gewordene Tradition.
​Foto: © Haslebner
Dienstag, 22. Oktober 2019
Am vergangenen Wochenende fand im Volksheim Zeltweg die schon traditionelle zweitägige Wohlfühlmesse statt.
Seite 1 von 34