Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Für Sportler, die bei Landes- und Staatsmeisterschaften sowie bei Europa- und Weltmeisterschaften gute Platzierungen erreichen, veranstaltet die Stadt Zeltweg jährlich einen Galaabend. Heuer waren insgesamt 77 Jugendliche und 124 Erwachsene in 16 Sportdisziplinen zu ehren.

Vom Billard bis Triathlon, vom Schießen bis zum Sportklettern – die Zeltweger Sportler sind äußerst aktiv und können mit großartigen Leistungen aufwarten. Als erfolgreichste Athletin im Jahr 2014 wurde Sina Hinteregger mit einem sechsten Platz bei den Triathlon-Europameisterschaften der Junioren, einem dritten Platz bei der Junior-WM auf Sardinien sowie ersten Plätzen bei den Österreichischen- und Steirischen Meisterschaften geehrt. Auch ihre Klubkollegen waren bei Staats- und Landesmeisterschaften mit besten Platzierungen vertreten.

Starke Mannschaften
Eine ebenfalls beeindruckende Leistung boten die Judokas des Judoteams Zeltweg, die mehrere Titel bei den Bundes- und Landesmeisterschaften holten; großartig auch die Erfolge des TTC Zeltweg, der Inlineskater und des Reitklubs Kaltenegger. Immer wieder für große Erfolge gut sind außerdem die Zeltweger Kraftsportler, die Eishockeyspieler, die für den Meistertitel in der Steirischen Eliteliga 2014/15 geehrt wurden sowie die Eiskunstläuferinnen. Auch die Bogenschützen, welche seit Kurzem in Zeltweg tätig sind, erzielten im Vorjahr sehr gute Ergebnisse.

Beachtliche Leistungen
Weiters waren Ewald und Sylvia Glatz mit ihren Töchtern Verena und Lisa im Orientierungslauf und Mountainbiken bei Staats- und Landesmeisterschaften erfolgreich, die diesjährige Tennis-Stadtmeisterin Anja Mayer wurde für ihre guten Platzierungen im Skicross und Sportklettern ausgezeichnet und auch Günther Mostegl, von 2006 bis 2014 Obmann des HTC-Zeltweg, erhielt eine Ehrung für seine langjährigen sportlichen Verdienste.

Krampus@Zeltweg
Freitag, 6. Dezember 2019
Am Krampustag standen das Adventdorf und der Platzlmarkt wieder ganz im Zeichen des Brauchs um Krampus und Nikolaus.
Pyrotechnikgesetz: Ausnahmeverordnungen der Bürgermeister anlässlich des Jahreswechsels
Aus gegebenem Anlass wird auch dieses Jahr die Erfassung von Ausnahmeverordnungen gemäß § 38 Abs. l PyroTG in Erinnerung gerufen.
Übung des Österreichischen Bundesheeres
Dienstag, 26. November 2019
Das Österreichische Bundesheer führt zwischen 09. und 12. Dezember und 2019 im Raum Murtal eine Übung durch.
Foto: © Schindler
Dienstag, 29. Oktober 2019
Unterstützung der Zeltweger Klein- und Mittelbetriebe durch Bürgermeister Günter Reichhold und die Stadtgemeinde: Mit dem Projekt „Regionalität Neu gedacht“ und der daraus entstandenen Initiative „Aus unserer Region“ sollen das regionale Einkaufen und Zeltweg als Ort der regionalen Vielfalt stärker ins Bewusstsein der Konsumentinnen und Konsumenten gerückt werden.
 Foto: © Schindler
Mittwoch, 23. Oktober 2019
Die Baumsetzaktion der Stadtgemeinde, welche die Zeltweger Kinder auch später noch an ihre Wurzeln erinnern soll, ist in Zeltweg eine lieb gewordene Tradition.
​Foto: © Haslebner
Dienstag, 22. Oktober 2019
Am vergangenen Wochenende fand im Volksheim Zeltweg die schon traditionelle zweitägige Wohlfühlmesse statt.
Seite 1 von 34