Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Bereits zum 40. Mal wurden heuer die Tennis-Stadtmeisterschaften in Zeltweg ausgetragen. Organisiert vom HTC und dem Sportreferat der Stadtgemeinde nahmen rund 140 Sportler am Jubiläums-Turnier teil.

Die Vorrundenspiele wurden auf den Plätzen des Heeres-Tennisclubs ausgetragen; die Finali mussten wegen Schlechtwetters in die Halle verlegt werden. Bei den Damen gab es mit der 16-jährigen Anja Mayer vom HTC eine Stadtmeisterin, welche schon 2013 diesen Titel errang und gleichzeitig Vorjahressiegerin und Klubkollegin Manuela Perfler auf den zweiten Rang verwies. Dritte wurde Edith Dario vom TC Mondi.

Spannung bis zum Schluss
Auch das Herrenfinale zeigte hochklassiges Tennis. Vorjahrsieger Thomas Hausberger (HTC) musste sich gegen seinen Klubkollegen Herbert Strohhäusl mit 2:6, 3:6 geschlagen geben. Strohhäusl gewann damit nach 2009, 2011 und 2012 zum vierten Mal den Stadtmeistertitel. Dritter wurde Jochen Hudernigg vom HTC.


Nachfolgend ein fotografischer Rückblick auf die Siegerehrung:

 

Die Gemeinden Zeltweg
Montag, 24. Februar 2020
Die Gemeinden Zeltweg, Fohnsdorf und Judenburg beteiligen sich an der KLIMA CHAMPS-App, einer Klimaschutz-Initiative mit interaktiver App, und belohnen ihre Bürger für umweltbewusstes Verhalten mit schönen Sachpreisen.
Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Neues vom Projekt
Nach dem Projektstart von „Aus unserer Region“, mit der Online-Plattform www.aus-unserer-region.at als Herzstück, auf der man sich nach wie vor registrieren kann, laufen nun die Vorbereitungsarbeiten für die Auktionsveranstaltung.
SILC-Erhebung durch die Statistik Austria
Im Auftrag des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz wird ab März 2020 über die Statistik Austria die Erhebung SILC (Statistics on Income and Living Conditions/Statistiken über Einkommen und Lebensbedingungen) durchgeführt.
unternehmerwerden.at: Gründerstammtisch im Schulungszentrum Fohnsdorf
Angehende Firmengründer werden von den Gemeinden Zeltweg, Fohnsdorf, Judenburg, Pöls-Oberkurzheim und Spielberg in Kooperation mit dem Zentrum für angewandte Technologie (ZAT) in Leoben seit dem vergangenen Jahr sowohl finanziell als auch mit Know-how unterstützt. Am 27. Februar 2020 findet der erste Gründerstammtisch im Schulungszentrum Fohnsdorf statt.
Ein zauberhafter Abend
Montag, 10. Februar 2020
Am vergangenen Freitag war im Volksheim eine fulminante Zaubershow mit einem exklusiven Dinner des Hotel Restaurant Hubertushof zu sehen und zu genießen.
Seite 1 von 34