Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Das digitale Informationssystem der Stadt wurde in den vergangenen Wochen modernisiert und in seiner Angebotspalette erweitert.

Der Stadtgemeinde Zeltweg ist es schon seit vielen Jahren ein großes Anliegen, die Bevölkerung in allen Bereichen umfassend zu informieren. Die seit 2009 an sieben verschiedenen Standorten im gesamten Stadtgebiet installierten „Infopoints“ leisten einen wichtigen Beitrag zur Erfüllung dieser Aufgabe. Nach nunmehr beinahe sechs Jahren im Dauereinsatz kam es in der letzten Zeit vermehrt zu Systemausfällen, sodass entschieden wurde, die gesamte Anlage zu modernisieren und an die heutigen technischen Standards anzupassen.

Neue Infoquelle
Darüber hinaus wurde für den Platzlmarkt ein zusätzliches, frei zugängliches Informationsterminal mit Touchscreen-System angeschafft. „Egal ob Ärzte- und Apotheken-Notdienste, Veranstaltungen, die einzelnen Aufgabenbereiche der Stadtverwaltung, oder Gastronomiebetriebe, Ausflugsziele und Unterkunftsmöglichkeiten in der Region, der neue Infopoint ermöglicht es sowohl den Zeltwegern als auch allen Gästen, zu jeder Tages- und Nachtzeit Interessantes, Aktuelles und Wissenswertes abzufragen bzw. gezielt nach benötigten Informationen zu suchen“, freut sich Bürgermeister Hermann Dullnig über dieses innovative, neue Serviceangebot der Stadtgemeinde. Gemeinsam mit den bereits bestehenden und nunmehr auf den neuesten Stand der Technik gebrachten Infopoints sei damit ein weiterer wichtiger Schritt in der Verbesserung der Bürgerinformation gelungen, so der Zeltweger Stadtchef abschließend.

 


Bürgermeister Dullnig zeigte sich begeistert ob der umfassenden Informationen, welche das neue Terminal auf dem Platzlmarkt bereithält.

 

Murtal Sommer Open Air: Verschiebung des Festivals auf 2021
Eine gute Nachricht für alle Fans des Schlagers und der volkstümlichen Musik: Das Murtal Sommer Open Air wird auf das kommende Jahr verschoben. In unzähligen Planungsgesprächen und Telefonaten ist es dem Organisationsteam gelungen, im Juli 2021 einen Termin zu finden, bei dem alle Künstler dabei sein können. Bereits gekaufte Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit.
Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Sprechstunden des Bürgermeisters
Bgm. Günter Reichhold wird ab 12. Mai 2020 wieder Sprechstunden im Rathaus abhalten - bis auf Weiteres jedoch nur nach telefonischer Voranmeldung!
Informationen der Pfarre Zeltweg
Die Pfarre Zeltweg gibt bekannt, dass ab 16. Mai 2020 wieder Feiern in der Stadtpfarrkirche möglich sein werden (ca. 40 Personen).
Geplante Öffnung der Musikschule Zeltweg
Die Stadtgemeinde Zeltweg plant, die Musikschule der Stadt ab 18. Mai 2020 für den Hauptfachunterricht zu öffnen.
Öffnung der Zeltweger Pflichtschulen
Die Öffnung der Volksschule und der Neuen Mittelschule in Zeltweg ist für den 18. Mai 2020 geplant.
Seite 1 von 41