Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

"X`ang & Genuss", das große Zeltweger Brauchtumsfest, lockte viele Besucher auf den Platzlmarkt.

Die Stadtgemeinde Zeltweg lud am vergangenen Samstag zu einem Fest, das alles zu bieten hatte, was das Brauchtumsherz begehrt: Gemeinsam mit den „Aufgeigern“, den obersteirischen Trachten- und Brauchtumsvereinen sowie einem typisch steirischen Rahmenprogramm wurden die Volkskultur und das Brauchtum in den Mittelpunkt dieses lauen Sommerabends gestellt. Herzhafte Schmankerl und süße „Versuchungen“ aus der Genussregion Murtal trugen ein Übriges dazu bei, dass  die zahlreich erschienenen Gäste der Veranstaltung  bis in die späten Abendstunden beiwohnten. 

Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Sprechstunden des Bürgermeisters
Bgm. Günter Reichhold wird ab 12. Mai 2020 wieder Sprechstunden im Rathaus abhalten - bis auf Weiteres jedoch nur nach telefonischer Voranmeldung!
Informationen der Pfarre Zeltweg
Die Pfarre Zeltweg gibt bekannt, dass ab 16. Mai 2020 wieder Feiern in der Stadtpfarrkirche möglich sein werden (ca. 40 Personen).
Geplante Öffnung der Musikschule Zeltweg
Die Stadtgemeinde Zeltweg plant, die Musikschule der Stadt ab 18. Mai 2020 für den Hauptfachunterricht zu öffnen.
Öffnung der Zeltweger Pflichtschulen
Die Öffnung der Volksschule und der Neuen Mittelschule in Zeltweg ist für den 18. Mai 2020 geplant.
Geplanter Normalbetrieb in die städtischen Kindergärten
Die Stadtgemeinde Zeltweg plant, den Normalbetrieb in den städtischen Kindergärten ab 18. Mai 2020 wieder aufzunehmen.
Seite 1 von 40