Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Der Zeltweger Silvesterlauf 2019 mit Start und Ziel im Sportzentrum wurde wieder zugunsten des Roten Kreuzes in Zeltweg durchgeführt.

Mit über 150 Teilnehmenden gab es einen neuen Rekord. Start war im Sportzentrum, Bürgermeister Günter Reichhold blies exakt um 14:00 Uhr in die Starttröte und die Läufer und Walker machten sich auf den acht Kilometer langen Weg durch Zeltweg. Bei der Labestation "Laingerhof" gab es das gewohnt gute Brötchenbuffet und Getränke, ehe es dann zum Sportzentrum retour ging. Hier angekommen, konnte man sich noch an einer kräftigen Linsensuppe laben. Dann folgte die Übergabe des Benefizerlöses in Höhe von 1.260,00 Euro an die stellvertretende Rotkreuz-Ortstellenleiterin Christine Rappitsch. Mit der anschließenden Verlosung von drei Geschenkkörben und anderen kleinen Besten an die Teilnehmenden klang der letzte Tag des Jahres 2019 vergnügt aus.


Fotos: © Gröbl

Zeltweger Faschingstreiben
Mittwoch, 26. Februar 2020
Auch heuer sorgten die Schüler der Volksschule Zeltweg gemeinsam mit ihren Lehrerinnen sowie den Kindern und Pädagoginnen des Kindergartens Schulgasse am Faschingsdienstag auf dem Zeltweger Hauptplatz mit ihren Tänzen und lustigen Verkleidungen für fröhliche Faschingsstimmung.
Die Gemeinden Zeltweg
Montag, 24. Februar 2020
Die Gemeinden Zeltweg, Fohnsdorf und Judenburg beteiligen sich an der KLIMA CHAMPS-App, einer Klimaschutz-Initiative mit interaktiver App, und belohnen ihre Bürger für umweltbewusstes Verhalten mit schönen Sachpreisen.
Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Neues vom Projekt
Nach dem Projektstart von „Aus unserer Region“, mit der Online-Plattform www.aus-unserer-region.at als Herzstück, auf der man sich nach wie vor registrieren kann, laufen nun die Vorbereitungsarbeiten für die Auktionsveranstaltung.
SILC-Erhebung durch die Statistik Austria
Im Auftrag des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz wird ab März 2020 über die Statistik Austria die Erhebung SILC (Statistics on Income and Living Conditions/Statistiken über Einkommen und Lebensbedingungen) durchgeführt.
Ein zauberhafter Abend
Montag, 10. Februar 2020
Am vergangenen Freitag war im Volksheim eine fulminante Zaubershow mit einem exklusiven Dinner des Hotel Restaurant Hubertushof zu sehen und zu genießen.
Seite 1 von 34