Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Das Kulturreferat und der AGV Stahlklang NEU veranstalteten mit dem 1. Platzlsingen einen Frühschoppen der besonderen Art auf dem Platzlmarkt. 

Chöre, die Werkskapelle Zeltweg sowie der Trachtenverein Edelweiß unterhielten dabei sowohl mit Traditionellem und Gstanzln als auch mit modernen Liedern und lustigen Geschichten. Die Zwischenpausen wurden von den „Stohlis“ mit steirischer Volksmusik gestaltet. Auch für das leibliche Wohl war mit steirischen Schmankerln und kühlen Getränken bestens gesorgt.
 
Fotos: © Schindler
Krampus@Zeltweg
Freitag, 6. Dezember 2019
Am Krampustag standen das Adventdorf und der Platzlmarkt wieder ganz im Zeichen des Brauchs um Krampus und Nikolaus.
Pyrotechnikgesetz: Ausnahmeverordnungen der Bürgermeister anlässlich des Jahreswechsels
Aus gegebenem Anlass wird auch dieses Jahr die Erfassung von Ausnahmeverordnungen gemäß § 38 Abs. l PyroTG in Erinnerung gerufen.
Foto: © Schindler
Dienstag, 29. Oktober 2019
Unterstützung der Zeltweger Klein- und Mittelbetriebe durch Bürgermeister Günter Reichhold und die Stadtgemeinde: Mit dem Projekt „Regionalität Neu gedacht“ und der daraus entstandenen Initiative „Aus unserer Region“ sollen das regionale Einkaufen und Zeltweg als Ort der regionalen Vielfalt stärker ins Bewusstsein der Konsumentinnen und Konsumenten gerückt werden.
 Foto: © Schindler
Mittwoch, 23. Oktober 2019
Die Baumsetzaktion der Stadtgemeinde, welche die Zeltweger Kinder auch später noch an ihre Wurzeln erinnern soll, ist in Zeltweg eine lieb gewordene Tradition.
​Foto: © Haslebner
Dienstag, 22. Oktober 2019
Am vergangenen Wochenende fand im Volksheim Zeltweg die schon traditionelle zweitägige Wohlfühlmesse statt.
Foto: © Gröbl
Dienstag, 22. Oktober 2019
Unter dem Motto „Alles Leben dieser Erde“ ist der Entertainer Waterloo, alias Hans Kreuzmayr, wieder "On the Road".
Seite 1 von 33