Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Ein wahres Jazzfeuerwerk lieferte das Dejan Pečenko Quartet beim Blue Monday im Mai in Zeltweg.

Das Konzert war gleichzeitig eine Verbeugung vor Herbie Hancock, dem amerikanischen Jazzpianisten. „Wir spielen heute ausschließlich seine Songs, die wir aber neu arrangiert haben“, sagte Keyboarder Dejan Pečenko zu Konzertbeginn. Mit ihm musizierten Gernot Strebl, Saxofon, Manč Kovačič, Bass und Nikolaus Wonisch, Schlagzeug. Den vier Künstlern gelang es, im Zeltweger Theaterkeller ein echtes funky jazzy Feuerwerk zu schaffen, bei welchem sie ihre großen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten.


Fotos: © Schindler

Stellenausschreibung an der Musikschule der Stadt Zeltweg
An der Musikschule der Stadtgemeinde Zeltweg für elementare, mittlere und höhere Musikerziehung mit Öffentlichkeitsrecht gelangt folgender Dienstposten zur Ausschreibung:
Musikschullehrerin/Musikschullehrer an der Musikschule der Stadtgemeinde Zeltweg
Unterstützung zum Schulstart
Montag, 9. September 2019
Die Zeltweger Erstklässler und ihre Eltern durften sich auch in diesem Jahr über eine „Starthilfe“ der Stadtgemeinde in Form von nützlichen Schulutensilien freuen.
Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Foto: © Gröbl
Montag, 26. August 2019
Das runde Jubiläum des Woodstock-Festivals wurde in Zeltweg am vergangenen Samstag mit der „Roaring Sixties Company“ und der „Creedence Fogerty Gang“ auf dem Platzlmarkt gefeiert.
Summer in the City_17.08.2019; Foto: © Gröbl
Montag, 19. August 2019
Die Reggaeband „Tim Tim“ und die kubanische Formation „Cuba Libre“ verwandelten den Zeltweger Platzlmarkt in ein karibisches Urlaubsparadies.
Das war das Zeltweger Stadtfest 2019
Das Zeltweger Stadtfest mit seinem umfangreichen musikalischen Angebot zählt in der Sommerzeit zu jenen Veranstaltungshöhepunkten, die weit über die Region hinaus bekannt sind. Den Organisatoren ist es auch heuer wieder bestens gelungen, mit einem Programm der Extraklasse bei den zahlreichen Besuchern für Begeisterung zu sorgen.
Seite 1 von 32