Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Ein wahres Jazzfeuerwerk lieferte das Dejan Pečenko Quartet beim Blue Monday im Mai in Zeltweg.

Das Konzert war gleichzeitig eine Verbeugung vor Herbie Hancock, dem amerikanischen Jazzpianisten. „Wir spielen heute ausschließlich seine Songs, die wir aber neu arrangiert haben“, sagte Keyboarder Dejan Pečenko zu Konzertbeginn. Mit ihm musizierten Gernot Strebl, Saxofon, Manč Kovačič, Bass und Nikolaus Wonisch, Schlagzeug. Den vier Künstlern gelang es, im Zeltweger Theaterkeller ein echtes funky jazzy Feuerwerk zu schaffen, bei welchem sie ihre großen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten.


Fotos: © Schindler

Foto: © Stadtgemeinde Judenburg
Freitag, 28. Februar 2020
Die Gemeinden Fohnsdorf, Judenburg, Pöls-Oberkurzheim, Spielberg und Zeltweg haben gemeinsam mit dem ZAT-Leoben eine Gründerinitiative unter dem Titel „unternehmerwerden.at“ ins Leben gerufen. Nach intensiven Vorbereitungsarbeiten und einigen Workshops fand nunmehr im Schulungszentrum Fohnsdorf der erste Gründerstammtisch statt.
Zeltweger Faschingstreiben
Mittwoch, 26. Februar 2020
Auch heuer sorgten die Schüler der Volksschule Zeltweg gemeinsam mit ihren Lehrerinnen sowie den Kindern und Pädagoginnen des Kindergartens Schulgasse am Faschingsdienstag auf dem Zeltweger Hauptplatz mit ihren Tänzen und lustigen Verkleidungen für fröhliche Faschingsstimmung.
Die Gemeinden Zeltweg
Montag, 24. Februar 2020
Die Gemeinden Zeltweg, Fohnsdorf und Judenburg beteiligen sich an der KLIMA CHAMPS-App, einer Klimaschutz-Initiative mit interaktiver App, und belohnen ihre Bürger für umweltbewusstes Verhalten mit schönen Sachpreisen.
Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Neues vom Projekt
Nach dem Projektstart von „Aus unserer Region“, mit der Online-Plattform www.aus-unserer-region.at als Herzstück, auf der man sich nach wie vor registrieren kann, laufen nun die Vorbereitungsarbeiten für die Auktionsveranstaltung.
SILC-Erhebung durch die Statistik Austria
Im Auftrag des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz wird ab März 2020 über die Statistik Austria die Erhebung SILC (Statistics on Income and Living Conditions/Statistiken über Einkommen und Lebensbedingungen) durchgeführt.
Seite 1 von 34