Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Am vergangenen Wochenende erklang in der evangelischen Johanneskirche in Zeltweg sowie in der Pfarrkirche St. Margarethen/Knittelfeld ein barockes Solistenkonzert, gestaltet vom Orchestrina Variosa der Musikschule Zeltweg.

Das Programm hatte durchaus dynmischen Charakter. Der Einstieg mit J. Pachelbels „Canon“ in D-Dur war ruhig und gefühlvoll, mit A. Vivaldi und J. S. Bach kam dann Bewegung in das Konzertprogramm, welches schließlich mit brillanten Trompetentönen endete. 

Es spielte das Orchestrina Variosa, geleitet von Daniela Wilding. Die Solisten waren Heidrun Hermann und Marlene Pock - Gitarre, Heidemarie Pechtl - Sopran, Brigitte Stengg und Eva-Maria Tockner - Querflöten und Peter Schreibmaier - Trompete.

Die Künstler erhielten für dieses hochkarätige Konzert vom Publikum begeisterten Beifall. Als Zugabe gab es dafür J. S. Bachs „Jesus bleibet meine Freude“ BWV 147, wobei sämtliche Solisten noch einmal zu Wort kamen.


Fotos: © Schindler

Murtal Sommer Open Air: Verschiebung des Festivals auf 2021
Eine gute Nachricht für alle Fans des Schlagers und der volkstümlichen Musik: Das Murtal Sommer Open Air wird auf das kommende Jahr verschoben. In unzähligen Planungsgesprächen und Telefonaten ist es dem Organisationsteam gelungen, im Juli 2021 einen Termin zu finden, bei dem alle Künstler dabei sein können. Bereits gekaufte Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit.
Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Sprechstunden des Bürgermeisters
Bgm. Günter Reichhold wird ab 12. Mai 2020 wieder Sprechstunden im Rathaus abhalten - bis auf Weiteres jedoch nur nach telefonischer Voranmeldung!
Informationen der Pfarre Zeltweg
Die Pfarre Zeltweg gibt bekannt, dass ab 16. Mai 2020 wieder Feiern in der Stadtpfarrkirche möglich sein werden (ca. 40 Personen).
Geplante Öffnung der Musikschule Zeltweg
Die Stadtgemeinde Zeltweg plant, die Musikschule der Stadt ab 18. Mai 2020 für den Hauptfachunterricht zu öffnen.
Öffnung der Zeltweger Pflichtschulen
Die Öffnung der Volksschule und der Neuen Mittelschule in Zeltweg ist für den 18. Mai 2020 geplant.
Seite 1 von 41