Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Am vergangenen Wochenende erklang in der evangelischen Johanneskirche in Zeltweg sowie in der Pfarrkirche St. Margarethen/Knittelfeld ein barockes Solistenkonzert, gestaltet vom Orchestrina Variosa der Musikschule Zeltweg.

Das Programm hatte durchaus dynmischen Charakter. Der Einstieg mit J. Pachelbels „Canon“ in D-Dur war ruhig und gefühlvoll, mit A. Vivaldi und J. S. Bach kam dann Bewegung in das Konzertprogramm, welches schließlich mit brillanten Trompetentönen endete. 

Es spielte das Orchestrina Variosa, geleitet von Daniela Wilding. Die Solisten waren Heidrun Hermann und Marlene Pock - Gitarre, Heidemarie Pechtl - Sopran, Brigitte Stengg und Eva-Maria Tockner - Querflöten und Peter Schreibmaier - Trompete.

Die Künstler erhielten für dieses hochkarätige Konzert vom Publikum begeisterten Beifall. Als Zugabe gab es dafür J. S. Bachs „Jesus bleibet meine Freude“ BWV 147, wobei sämtliche Solisten noch einmal zu Wort kamen.


Fotos: © Schindler

Stellenausschreibung
Freitag, 15. November 2019
Die Stadtgemeinde Zeltweg schreibt folgenden Dienstposten öffentlich aus: Vertragsbedienstete/r Angestellte/r für die Finanzabteilung

Foto: © Schindler
Dienstag, 29. Oktober 2019
Unterstützung der Zeltweger Klein- und Mittelbetriebe durch Bürgermeister Günter Reichhold und die Stadtgemeinde: Mit dem Projekt „Regionalität Neu gedacht“ und der daraus entstandenen Initiative „Aus unserer Region“ sollen das regionale Einkaufen und Zeltweg als Ort der regionalen Vielfalt stärker ins Bewusstsein der Konsumentinnen und Konsumenten gerückt werden.
 Foto: © Schindler
Mittwoch, 23. Oktober 2019
Die Baumsetzaktion der Stadtgemeinde, welche die Zeltweger Kinder auch später noch an ihre Wurzeln erinnern soll, ist in Zeltweg eine lieb gewordene Tradition.
​Foto: © Haslebner
Dienstag, 22. Oktober 2019
Am vergangenen Wochenende fand im Volksheim Zeltweg die schon traditionelle zweitägige Wohlfühlmesse statt.
Foto: © Gröbl
Dienstag, 22. Oktober 2019
Unter dem Motto „Alles Leben dieser Erde“ ist der Entertainer Waterloo, alias Hans Kreuzmayr, wieder "On the Road".
Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Seite 1 von 34