Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Am vergangenen Wochenende erklang in der evangelischen Johanneskirche in Zeltweg sowie in der Pfarrkirche St. Margarethen/Knittelfeld ein barockes Solistenkonzert, gestaltet vom Orchestrina Variosa der Musikschule Zeltweg.

Das Programm hatte durchaus dynmischen Charakter. Der Einstieg mit J. Pachelbels „Canon“ in D-Dur war ruhig und gefühlvoll, mit A. Vivaldi und J. S. Bach kam dann Bewegung in das Konzertprogramm, welches schließlich mit brillanten Trompetentönen endete. 

Es spielte das Orchestrina Variosa, geleitet von Daniela Wilding. Die Solisten waren Heidrun Hermann und Marlene Pock - Gitarre, Heidemarie Pechtl - Sopran, Brigitte Stengg und Eva-Maria Tockner - Querflöten und Peter Schreibmaier - Trompete.

Die Künstler erhielten für dieses hochkarätige Konzert vom Publikum begeisterten Beifall. Als Zugabe gab es dafür J. S. Bachs „Jesus bleibet meine Freude“ BWV 147, wobei sämtliche Solisten noch einmal zu Wort kamen.


Fotos: © Schindler

Stellenausschreibung an der Musikschule der Stadt Zeltweg
An der Musikschule der Stadtgemeinde Zeltweg für elementare, mittlere und höhere Musikerziehung mit Öffentlichkeitsrecht gelangt folgender Dienstposten zur Ausschreibung:
Musikschullehrerin/Musikschullehrer an der Musikschule der Stadtgemeinde Zeltweg
Unterstützung zum Schulstart
Montag, 9. September 2019
Die Zeltweger Erstklässler und ihre Eltern durften sich auch in diesem Jahr über eine „Starthilfe“ der Stadtgemeinde in Form von nützlichen Schulutensilien freuen.
Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Foto: © Gröbl
Montag, 26. August 2019
Das runde Jubiläum des Woodstock-Festivals wurde in Zeltweg am vergangenen Samstag mit der „Roaring Sixties Company“ und der „Creedence Fogerty Gang“ auf dem Platzlmarkt gefeiert.
Summer in the City_17.08.2019; Foto: © Gröbl
Montag, 19. August 2019
Die Reggaeband „Tim Tim“ und die kubanische Formation „Cuba Libre“ verwandelten den Zeltweger Platzlmarkt in ein karibisches Urlaubsparadies.
Das war das Zeltweger Stadtfest 2019
Das Zeltweger Stadtfest mit seinem umfangreichen musikalischen Angebot zählt in der Sommerzeit zu jenen Veranstaltungshöhepunkten, die weit über die Region hinaus bekannt sind. Den Organisatoren ist es auch heuer wieder bestens gelungen, mit einem Programm der Extraklasse bei den zahlreichen Besuchern für Begeisterung zu sorgen.
Seite 1 von 32