Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Der aus Pakistan stammende und seit drei Jahren in Knittelfeld lebende Künstler Ibnul Mehdi stellte von 21. bis 24. März 2019 erstmals im Volksheim Zeltweg aus.

Unter dem Motto „Das Murtal“ präsentierte er seine Werke, welche die Geschichte unserer Region aus einem ganz speziellen künstlerischen Blickwinkel zeigte. Da der Künstler persönlich vor Ort war, bot sich für die Besucher die Möglichkeit, von ihm selbst durch die Ausstellung geführt zu werden.

Ibnul Mehdi ist freischaffender Künstler und absolvierte 2003 – 2006 einen Diplomlehrgang an der Government College University in Faisalabad. Er fotografiert seine Motive und malt sie dann fantasiereich aus verschiedenen Perspektiven nach. So entstehen farbenfrohe Bilder, die zwar etwas naiv wirken, aber durchaus gefallen. So nebenbei gibt er in kostenlosen Kursen Malunterricht und wenn er Bilder verkaufen kann, bekommt die Zeitschrift Megaphon - wo er seinen ersten Arbeitsplatz hatte - auch einen Obolus ab.


Fotos: © Gröbl

Zeltweger Faschingstreiben
Mittwoch, 26. Februar 2020
Auch heuer sorgten die Schüler der Volksschule Zeltweg gemeinsam mit ihren Lehrerinnen sowie den Kindern und Pädagoginnen des Kindergartens Schulgasse am Faschingsdienstag auf dem Zeltweger Hauptplatz mit ihren Tänzen und lustigen Verkleidungen für fröhliche Faschingsstimmung.
Die Gemeinden Zeltweg
Montag, 24. Februar 2020
Die Gemeinden Zeltweg, Fohnsdorf und Judenburg beteiligen sich an der KLIMA CHAMPS-App, einer Klimaschutz-Initiative mit interaktiver App, und belohnen ihre Bürger für umweltbewusstes Verhalten mit schönen Sachpreisen.
Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Neues vom Projekt
Nach dem Projektstart von „Aus unserer Region“, mit der Online-Plattform www.aus-unserer-region.at als Herzstück, auf der man sich nach wie vor registrieren kann, laufen nun die Vorbereitungsarbeiten für die Auktionsveranstaltung.
SILC-Erhebung durch die Statistik Austria
Im Auftrag des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz wird ab März 2020 über die Statistik Austria die Erhebung SILC (Statistics on Income and Living Conditions/Statistiken über Einkommen und Lebensbedingungen) durchgeführt.
Ein zauberhafter Abend
Montag, 10. Februar 2020
Am vergangenen Freitag war im Volksheim eine fulminante Zaubershow mit einem exklusiven Dinner des Hotel Restaurant Hubertushof zu sehen und zu genießen.
Seite 1 von 34