Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Der Nikolaus besuchte am 05. Dezember 2018 das Zeltweger Adventdorf; im Anschluss daran fand eine große Krampusshow statt.

Am 5. Dezember 2018 kamen sowohl große als auch kleine Krampusfans auf dem Zeltweger Platzlmarkt voll auf ihre Kosten. Den Anfang machte dabei der Nikolaus mit seinem Besuch im Adventdorf. Als er dann auch noch Geschenke dabei hatte, fingen die Augen der Kleinen im wahrsten Sinne des Wortes zu leuchten und zu funkeln an. 
Im Anschluss daran führten die Jugendlichen des Jugendcafés After School ein Krampustheater auf, bevor eine große Krampusshow für einen spektakulären Ausklang dieses teuflischen Krampusabends sorgte.


Fotos: © Gröbl
 

Murtal Sommer Open Air: Verschiebung des Festivals auf 2021
Eine gute Nachricht für alle Fans des Schlagers und der volkstümlichen Musik: Das Murtal Sommer Open Air wird auf das kommende Jahr verschoben. In unzähligen Planungsgesprächen und Telefonaten ist es dem Organisationsteam gelungen, im Juli 2021 einen Termin zu finden, bei dem alle Künstler dabei sein können. Bereits gekaufte Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit.
Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Sprechstunden des Bürgermeisters
Bgm. Günter Reichhold wird ab 12. Mai 2020 wieder Sprechstunden im Rathaus abhalten - bis auf Weiteres jedoch nur nach telefonischer Voranmeldung!
Informationen der Pfarre Zeltweg
Die Pfarre Zeltweg gibt bekannt, dass ab 16. Mai 2020 wieder Feiern in der Stadtpfarrkirche möglich sein werden (ca. 40 Personen).
Geplante Öffnung der Musikschule Zeltweg
Die Stadtgemeinde Zeltweg plant, die Musikschule der Stadt ab 18. Mai 2020 für den Hauptfachunterricht zu öffnen.
Öffnung der Zeltweger Pflichtschulen
Die Öffnung der Volksschule und der Neuen Mittelschule in Zeltweg ist für den 18. Mai 2020 geplant.
Seite 1 von 41