Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Die Tennisstadtmeisterschaften haben in Zeltweg schon eine lange Tradition und wurden heuer bereits zum 42. Mal ausgetragen.

Insgesamt 106 Teilnehmer im Alter zwischen vier und über 70 Jahren matchten sich in diesem Jahr zwischen 17. August und 2. September auf den Plätzen des TC Mondi in 25 Bewerben um den begehrten Stadtmeister-Titel. Im Finalspiel der Damen konnte Anja Mayer, HTC, ihren Titel gegen ihre Klubkollegin Christina Mayr mit 6:2, 6:2 erfolgreich verteidigen. Im Herrenfinale standen sich Jochen Hudernigg und Christian Popatnig, beide ebenfalls HTC, gegenüber. Mit 6:1, 6:1 ging der Sieg an Jochen Hudernigg. Die feierliche Siegerehrung nahmen Bürgermeister Hermann Dullnig, Finanzreferent Armin Wassertheurer sowie der Turnierleiter und Obmann des austragenden Vereins TC Mondi, Christian Kaube, im Sportzentrum Zeltweg vor.


Die weiteren Stadtmeister

  • Herren Doppel A: Clemens Adamczik/Gilbert Fössl (ATUS)
  • Damen Doppel A: Anja Mayer/Christina Mayr (HTC)
  • Herren Single +45: Manfred Gassinger (HTC)
  • Herren Single +60: Walter Knolly (ATUS)
  • Herren Single +70: Manfred Glawanovic (ATUS)
  • Herren Doppel +45: Armin Köchl/Günter Wagendorfer (ATUS)
  • Herren Doppel +65: Herbert Berktold (HTC)/Herbert Hubmann (ATUS)/
  • Damen Single +35: Karin Wilding (HTC)
  • Mixed A: Anja Mayer/Rupert Gappmaier (HTC)
  • Mixed Senioren +40/45: Ernst Dorner/Karin Perschler (HTC)


Fotos: © Schindler

Murtal Sommer Open Air: Verschiebung des Festivals auf 2021
Eine gute Nachricht für alle Fans des Schlagers und der volkstümlichen Musik: Das Murtal Sommer Open Air wird auf das kommende Jahr verschoben. In unzähligen Planungsgesprächen und Telefonaten ist es dem Organisationsteam gelungen, im Juli 2021 einen Termin zu finden, bei dem alle Künstler dabei sein können. Bereits gekaufte Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit.
Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Sprechstunden des Bürgermeisters
Bgm. Günter Reichhold wird ab 12. Mai 2020 wieder Sprechstunden im Rathaus abhalten - bis auf Weiteres jedoch nur nach telefonischer Voranmeldung!
Informationen der Pfarre Zeltweg
Die Pfarre Zeltweg gibt bekannt, dass ab 16. Mai 2020 wieder Feiern in der Stadtpfarrkirche möglich sein werden (ca. 40 Personen).
Geplante Öffnung der Musikschule Zeltweg
Die Stadtgemeinde Zeltweg plant, die Musikschule der Stadt ab 18. Mai 2020 für den Hauptfachunterricht zu öffnen.
Öffnung der Zeltweger Pflichtschulen
Die Öffnung der Volksschule und der Neuen Mittelschule in Zeltweg ist für den 18. Mai 2020 geplant.
Seite 1 von 41