Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Die Tennisstadtmeisterschaften haben in Zeltweg schon eine lange Tradition und wurden heuer bereits zum 42. Mal ausgetragen.

Insgesamt 106 Teilnehmer im Alter zwischen vier und über 70 Jahren matchten sich in diesem Jahr zwischen 17. August und 2. September auf den Plätzen des TC Mondi in 25 Bewerben um den begehrten Stadtmeister-Titel. Im Finalspiel der Damen konnte Anja Mayer, HTC, ihren Titel gegen ihre Klubkollegin Christina Mayr mit 6:2, 6:2 erfolgreich verteidigen. Im Herrenfinale standen sich Jochen Hudernigg und Christian Popatnig, beide ebenfalls HTC, gegenüber. Mit 6:1, 6:1 ging der Sieg an Jochen Hudernigg. Die feierliche Siegerehrung nahmen Bürgermeister Hermann Dullnig, Finanzreferent Armin Wassertheurer sowie der Turnierleiter und Obmann des austragenden Vereins TC Mondi, Christian Kaube, im Sportzentrum Zeltweg vor.


Die weiteren Stadtmeister

  • Herren Doppel A: Clemens Adamczik/Gilbert Fössl (ATUS)
  • Damen Doppel A: Anja Mayer/Christina Mayr (HTC)
  • Herren Single +45: Manfred Gassinger (HTC)
  • Herren Single +60: Walter Knolly (ATUS)
  • Herren Single +70: Manfred Glawanovic (ATUS)
  • Herren Doppel +45: Armin Köchl/Günter Wagendorfer (ATUS)
  • Herren Doppel +65: Herbert Berktold (HTC)/Herbert Hubmann (ATUS)/
  • Damen Single +35: Karin Wilding (HTC)
  • Mixed A: Anja Mayer/Rupert Gappmaier (HTC)
  • Mixed Senioren +40/45: Ernst Dorner/Karin Perschler (HTC)


Fotos: © Schindler

Zeltweger Faschingstreiben
Mittwoch, 26. Februar 2020
Auch heuer sorgten die Schüler der Volksschule Zeltweg gemeinsam mit ihren Lehrerinnen sowie den Kindern und Pädagoginnen des Kindergartens Schulgasse am Faschingsdienstag auf dem Zeltweger Hauptplatz mit ihren Tänzen und lustigen Verkleidungen für fröhliche Faschingsstimmung.
Die Gemeinden Zeltweg
Montag, 24. Februar 2020
Die Gemeinden Zeltweg, Fohnsdorf und Judenburg beteiligen sich an der KLIMA CHAMPS-App, einer Klimaschutz-Initiative mit interaktiver App, und belohnen ihre Bürger für umweltbewusstes Verhalten mit schönen Sachpreisen.
Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Neues vom Projekt
Nach dem Projektstart von „Aus unserer Region“, mit der Online-Plattform www.aus-unserer-region.at als Herzstück, auf der man sich nach wie vor registrieren kann, laufen nun die Vorbereitungsarbeiten für die Auktionsveranstaltung.
SILC-Erhebung durch die Statistik Austria
Im Auftrag des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz wird ab März 2020 über die Statistik Austria die Erhebung SILC (Statistics on Income and Living Conditions/Statistiken über Einkommen und Lebensbedingungen) durchgeführt.
Ein zauberhafter Abend
Montag, 10. Februar 2020
Am vergangenen Freitag war im Volksheim eine fulminante Zaubershow mit einem exklusiven Dinner des Hotel Restaurant Hubertushof zu sehen und zu genießen.
Seite 1 von 34