Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Der in die Jahre gekommene Waldlehrpfad im Pfaffendorfer Wald wurde umgestaltet und erhielt ein neues Erscheinungsbild.

In Zusammenarbeit mit dem Städtischen Wirtschaftshof ist es den Mitgliedern der Berg- und Naturwacht in Zeltweg gelungen, den vor 30 Jahren im Naherholungsgebiet Pfaffendorf errichteten Lehrpfad neu zu gestalten. Auf übersichtlichen Schautafeln werden nun wieder ausführliche Kenntnisse über die heimische Baum-, Tier- und Pflanzenwelt vermittelt. Zur feierlichen Neueröffnung am vergangenen Samstag konnte der Ortseinsatzleiter der Berg- und Naturwacht, Hans-Jürgen Kollwegger, zahlreiche Ehrengäste, darunter Landesleiter Ing. Heinz Pretterhofer und die Zeltweger Vizebürgermeister Siegfried Simbürger und Helmut Ranzmaier, begrüßen. Die Segnung des Waldlehrpfades nahm der Fohnsdorfer Pfarrer Mag. Gottfried Lammer vor. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Geschwister Zuber aus Kleinlobming.


Fotos: © Haslebner

Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Sprechstunden des Bürgermeisters
Bgm. Günter Reichhold wird ab 12. Mai 2020 wieder Sprechstunden im Rathaus abhalten - bis auf Weiteres jedoch nur nach telefonischer Voranmeldung!
Informationen der Pfarre Zeltweg
Die Pfarre Zeltweg gibt bekannt, dass ab 16. Mai 2020 wieder Feiern in der Stadtpfarrkirche möglich sein werden (ca. 40 Personen).
Geplante Öffnung der Musikschule Zeltweg
Die Stadtgemeinde Zeltweg plant, die Musikschule der Stadt ab 18. Mai 2020 für den Hauptfachunterricht zu öffnen.
Öffnung der Zeltweger Pflichtschulen
Die Öffnung der Volksschule und der Neuen Mittelschule in Zeltweg ist für den 18. Mai 2020 geplant.
Geplanter Normalbetrieb in die städtischen Kindergärten
Die Stadtgemeinde Zeltweg plant, den Normalbetrieb in den städtischen Kindergärten ab 18. Mai 2020 wieder aufzunehmen.
Seite 1 von 40