Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Beim dritten Termin der neuen Veranstaltungsserie der Stadtgemeinde Zeltweg gemeinsam mit der Kunstuniversität Graz war das "Latin Ensemble" zu Gast im Theaterkeller.

Gleich 10 junge Musiker rückten dieses Mal aus Graz an, um in Zeltweg im Rahmen der neuen FAT-TUESDAY-Reihe Sommerfeeling zu verbreiten. Ob Samba, Latin Pop und Rock Salsa oder der träumerische Bolero - die Musiker beherrschten sämtliche Stile. Der Schlagrhythmus kam von Congas, Klanghölzern, Güiro, Kleinen Trommeln, Becken, Jam Blöcken und Kuhglocken. Die Begleitung der Instrumentalisten sowie der Vokalistin erfolgte durch Klavier, E-Bass und Gitarre; als weitere Instrumente waren Posaune, Trompete, Altsax und Querflöte im Einsatz.


Fotos: © Schindler

Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Sprechstunden des Bürgermeisters
Bgm. Günter Reichhold wird ab 12. Mai 2020 wieder Sprechstunden im Rathaus abhalten - bis auf Weiteres jedoch nur nach telefonischer Voranmeldung!
Informationen der Pfarre Zeltweg
Die Pfarre Zeltweg gibt bekannt, dass ab 16. Mai 2020 wieder Feiern in der Stadtpfarrkirche möglich sein werden (ca. 40 Personen).
Geplante Öffnung der Musikschule Zeltweg
Die Stadtgemeinde Zeltweg plant, die Musikschule der Stadt ab 18. Mai 2020 für den Hauptfachunterricht zu öffnen.
Öffnung der Zeltweger Pflichtschulen
Die Öffnung der Volksschule und der Neuen Mittelschule in Zeltweg ist für den 18. Mai 2020 geplant.
Geplanter Normalbetrieb in die städtischen Kindergärten
Die Stadtgemeinde Zeltweg plant, den Normalbetrieb in den städtischen Kindergärten ab 18. Mai 2020 wieder aufzunehmen.
Seite 1 von 40