Sie befinden sich hier » Themen » Informationen » Aktuelles

Begeisterte Besucher und unverkennbarer Oberkrainer-Sound beim einzigen Steiermark-Auftritt des original Alpenoberkrainer „Alpski kvintet“ in Zeltweg.

Mit ihrer qualitativ hochstehenden und dennoch ursprünglich gebliebenen Musik hat sich das slowenische Ensemble, das bereits seit mehr als 50 Jahren besteht, mittlerweile in ganz Europa einen festen Platz in der Zuhörergunst gesichert. Zu ihren goldenen Hits gehören unter anderem „Guten Morgen“, „Die schöne Urlaubszeit“, „Mein Mädel aus Krain“ oder „Janez und sein Bariton“. Damit sowie mit vielen weiteren mitreißenden Melodien sorgten die Musiker kräftig für gute Stimmung im Zeltweger Volksheim. Das zahlreich erschienene Publikum hielt es bald schon nicht mehr auf seinen Sitzen und es wurde fleißig mitgesungen, mitgeschunkelt und mitgeklatscht. Durch das Programm des vergnüglichen Abends führte Sepp Reich.





 

Fotos & Videos: © Schindler

Blutspenden in Zeltweg
Blutspenden rettet Leben - das Österreichische Rote Kreuz ersucht um Ihre Mithilfe.
Sprechstunden des Bürgermeisters
Bgm. Günter Reichhold wird ab 12. Mai 2020 wieder Sprechstunden im Rathaus abhalten - bis auf Weiteres jedoch nur nach telefonischer Voranmeldung!
Informationen der Pfarre Zeltweg
Die Pfarre Zeltweg gibt bekannt, dass ab 16. Mai 2020 wieder Feiern in der Stadtpfarrkirche möglich sein werden (ca. 40 Personen).
Geplante Öffnung der Musikschule Zeltweg
Die Stadtgemeinde Zeltweg plant, die Musikschule der Stadt ab 18. Mai 2020 für den Hauptfachunterricht zu öffnen.
Öffnung der Zeltweger Pflichtschulen
Die Öffnung der Volksschule und der Neuen Mittelschule in Zeltweg ist für den 18. Mai 2020 geplant.
Geplanter Normalbetrieb in die städtischen Kindergärten
Die Stadtgemeinde Zeltweg plant, den Normalbetrieb in den städtischen Kindergärten ab 18. Mai 2020 wieder aufzunehmen.
Seite 1 von 40